Neues Montagewerk für Holzmodulbau nimmt Produktionstätigkeit auf

Am 1. März 2021 startete im hessischen Großenlüder die Installationen für die notwendigen Einrichtung in unserer Montagehalle für Holzmodulbauten. Die Inbetriebnahme der circa 3000 m2 grossen Werkshallen ist per Ende April geplant. In den Produktionshallen wird die Endmontage unserer Modul- und Temporärbauten für den deutschen und nordischen Markt vorgenommen. Die Raummodule werden aus vorgefertigten Elementen montiert und danach von Partnerbetrieben mit Heizung-, Sanitär- und Lüftungsanlagen sowie der Inneneinrichtung komplett ausgestattet. Mit den standardisierten Gebäudekonzepten werden Schulbauten, Hotels, Wohn- und Bürogebäude sowie Verkaufsräume realisiert.

In der neuen Niederlassung mit dem Firmennamen Blumer-Lehmann GmbH Holzbau | Engineering bieten wir die vollumfängliche Holzbaukompetenz für innovative Holzbauten an; von der Beratung über die Planung, Produktion, Montage bis zur Projektleitung.

Für den Verkauf und die Projektentwicklung im Markt Deutschland ist seit Anfang 2021 Alexander Holl zuständig. Er war bereits von 2011 bis 2017 bei Blumer Lehmann als Projektleiter tätig, unter anderem beim Bau des Swatch Hauptsitzes in Biel.

Für den Aufbau und die Leitung der Produktion in Großenlüder verantwortlich ist Dieter Zinkand. Der studierte Holz-Techniker ist ebenfalls bestens mit dem Unternehmen vertraut; von 2012 bis 2019 war er als Leiter Produktion bereits in unserem Schweizer Werk tätig. In dieser Zeit trieb er die Optimierung der Modulbauproduktion wesentlich voran.

Zur Medienmitteilung