Oa.sys baut GmbH ist nun Teil von Blumer Lehmann

2021 schlossen die beiden Holzbauunternehmen eine strategische Partnerschaft. Seit 1. Januar 2023 ist die österreichische oa.sys baut GmbH nun eine 100 %-ige Tochterfirma von Blumer Lehmann. Beide Unternehmen schätzen den Mehrwert, den der Zusammenschluss ihnen und ihren Kunden bringt. «Wir erweitern unser Portfolio mit den Leistungen von oa.sys und gewinnen mit der Produktion im vorarlbergischen Alberschwende einen weiteren wichtigen Ausgangsort, um den österreichischen und deutschen Markt zu bearbeiten», sagt Lukas Osterwalder, Geschäftsführer des Bereiches Holz- und Modulbau in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Siegfried Kohler, der bisherige Inhaber und Geschäftsführer übergibt die operative Leitung im Rahmen seiner Nachfolgeregelung an ein dreiköpfiges Führungsteam. Die Geschäftsleitung übernehmen der Vorarlberger Andi Grabher, der während einiger Jahre bei Blumer Lehmann die Produktion im Silo- und Anlagenbau leitete sowie die bisherigen oa.sys-Mitarbeiter Maximilian Grass und Marcel Rudigier. «Im Verkauf und in der Projektentwicklung setze ich mich weiterhin aktiv für unsere Kunden in Österreich und Deutschland sowie für gemeinsame, strategische Projekte ein», sagt Kohler. Und Grabher verspricht im Namen des ganzen Teams: «Unter dem bisherigen Markennamen oa.sys und mit eigenem Auftritt bieten wir unserer Kundschaft und Zielgruppe die gewohnt vollumfängliche Holzbaukompetenz.»

Oa.sys ergänzt als Produktionsstätte unsere deutschen Holzbau-Ableger in Grossenlüder und Grafschaft. Die Entwicklung, Planung, Produktion und Montage der Holzbauten für die Kunden in Deutschland und Österreich erfolgt je nach Bedürfnis am jeweiligen Standort und vom dafür spezialisierten Planungs- und Produktionsteam.

Zur Pressemitteilung

«Unter dem bisherigen Markennamen oa.sys und mit eigenem Auftritt bieten wir unserer Kundschaft und Zielgruppe die gewohnt vollumfängliche Holzbaukompetenz.»
Andi Grabher, im Namen des Geschäftsleitungsteams