Auf dem Campus der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften entsteht ein neues Schulprovisorium in Holzmodulbauweise.

Am 7. September 2020 fand der Spatenstich für den Bau am Strickhof statt. Die zwei bestehenden Standorte in Wädenswil werden bis im Sommer 2021 durch ein zweigeschossiges Gebäude aus vorgefertigten Holzmodulen ersetzt. Das Gebäude wird in Minergie-Eco-Standard gebaut und mit einer mechanischen Lüftung und Photovoltaikanlage ausgestattet. Dadurch werden den Lernenden aus den Bereichen Agrar-, Lebensmittel und Hauswirtschaft schon bald optimale Lehr- und Lernbedingungen zur Verfügung stehen.

Blumer Lehmann wurde als Totalunternehmen für den Bau des Schulhausprovisoriums beauftragt und ist verantwortlich für die Ausführungs- und Kostenplanung, für die Projekt- und Bauleitung sowie für die Produktion und Montage.

Grundsteinlegung des Schulhausprovisoriums in Holzmodulen am Strickhof Wädenswil mit Ueli Voegeli (Direktor Strickhof), Philipp Kutter (Stadtpräsident Wädenswil), Daniel Baumann (Hochbauamt Kanton Zürich), Jean-Marc Piveteau (Rektor ZHAW), Urs Hilber (Direktor Departement Life Sciences und Facility Management ZHAW), Sibylle Bucher (Architektin) und Migga Hug (Totalunternehmer, Blumer Lehmann).

Grundsteinlegung am 7. September 2020 mit Ueli Voegeli (Direktor Strickhof), Philipp Kutter (Stadtpräsident Wädenswil), Daniel Baumann (Hochbauamt Kanton Zürich), Jean-Marc Piveteau (Rektor ZHAW), Urs Hilber (Direktor Departement Life Sciences und Facility Management ZHAW), Sibylle Bucher (Architektin) und Migga Hug (Totalunternehmer, Blumer-Lehmann AG).